1/17 – Der kleine Vogel

Ein kleiner Vogel flog Richtung Süden, doch leider viel zu spät. Es war schon fast Winter und ziemlich kalt hoch oben. Nach kurzer Zeit verließ ihn all seine Kraft und er stürzte zu Boden. Halb erfroren von der eisigen Kälte und benebelt vom Sturz lag er dort und der Engel des Todes machte sich bereits auf den Weg, ihn zu holen.

Plötzlich kam eine große, dicke Kuh um die Ecke, blieb zufällig über dem Vogel stehen und legte einen riesen Scheißhaufen auf ihn. Die Kacke war sehr warm, er taute auf. Leben durchfloss den kleinen Vogel und er flatterte wie wild, um den Haufen zu entrinnen …

Durch sein wildes Flattern aufmerksam geworden kam eine Katze angerannt. Sie sah, dass sich in dem Haufen der kleine Vogel befand und nicht in der Lage war zu flüchten. Erbarmungslos umkreiste sie den Haufen, näherte sich ihm und fraß den kleinen Vogel auf.

Und die Moral von der Geschichte:
Nicht jeder, der dich in die Scheiße haut, ist dein Feind und nicht jeder, der dich aus der Scheiße holt, ist dein Freund.

Beobachte gut und urteile nicht zu schnell, ob dir jemand wohlgesonnen ist oder nicht. Oft trügt der erste Schein und du bist überrascht, was sich dahinter verbirgt.

Das Steuerbüro Dr. Schönfelder wünscht ein gut gedeihendes, frohgesinntes neues Jahr 2017!