6/12 – Manege frei

Der Zirkus ist in der Stadt! Hurra!

Natürlich musste Carlo da hin. Was gab es nicht alles zu bestaunen. Kamele, Esel und Pferde in allen Größen und Farben galoppierten in der Manege, dass die Streu nur so flog und es selbst Apollonia etwas mulmig zumute wurde, da man natürlich ganz vorne in der Loge zu sitzen hatte um hautnah dabei zu sein. Artisten vollführten wahrlich verblüffende Akrobatiken, auch ganz oben unterm Zirkuszeltdach und völlig frei. Clowns liefen herum und versuchten ihre lustigen, oft tollpatschigen Kunststücke. Das kleine Zelt, voll mit Kindern, erdröhnte von deren herzhaftem Lachen.

In der Tierschau waren noch zusätzlich ein Haufen Lamas, stolze Hühner mit bunten Federn bis zu den Krampeln und sogar ein dicker Wasserbüffel zu bewundern. Dazu gab es natürlich riesige Lutscher und Zuckerwatte, Ponyreiten und flotte Musik in der Manege. Kinderaugen leuchteten und auch die der Großen. Zirkus ist eben Zirkus, einzigartig in seinem Flair.

Was für ein schöner Nachmittag. Wir freuen uns schon jetzt darauf, wenn wieder ein Zirkus in die Stadt kommt.

Das Steuerbüro Dr. Schönfelder wünscht auch Ihnen so viel Spaß wie einst als Kind.