3/12 – Zypern

Das milde, frühlingshafte Wetter nutzend besuchten unsere Gerti und ihr Kurt die Insel Zypern um all ihre Ausgrabungen zu besuchen – die Reisezeit war perfekt dafür.

Die kleinen Strandhotels boten alles, was man sich nur wünschen kann, schmackhaft zypriotische Speisen, starker Ouzo und herrlicher Meerblick inklusive.

Alte Klöster und byzantinische Kirchen, Ausgrabungen aus der Steinzeit, der Römer- und Türkenzeit und der Epoche als englische Kolonie, nichts war vor Gerti und Kurti sicher und alles wurde ausgiebig begutachtet.

Ein Höhepunkt war natürlich das Bad der Aphrodite, der Schaumgeborenen, der Göttin der Liebe, Schönheit und sinnlichen Begierde. Der Sage nach soll Aphrodite in dieser Quelle gebadet haben. Wäscht man sich dort das Gesicht, wird man um einen Tag jünger.

Und so kehrten unsere Ausflügler nach dieser interessanten geschichtlichen Tour erfrischt und verjüngt wieder ins Steuerbüro Dr. Schönfelder zurück.