8/20 – In der Südsteiermark

Gernot machte heuer wieder mit seiner Frau Vanessa Urlaub in der Steiermark. Diesmal zog es sie in die Weinberge der Südsteiermark.

Im Weingut Mahorko, zwischen Leutschach und Leibnitz gelegen, genossen sie Wein, Wellness und eine traumhafte Aussicht.
Eine eigene Wasserbüffelzucht ist die andere Leidenschaft des Weinguts. So gab es stets die feinsten kulinarischen Köstlichkeiten vom Büffel, natürlich jeweils mit dem dazu passenden Wein.

Mit dem Fahrrad erkundeten sie die beeindruckende Landschaft, die gerne auch die „Toskana Österreichs“ genannt wird, sanfte Hügel und idyllische Weingärten wechseln sich mit alten Schlössern und Buschenschenken ab.

Das Wahrzeichen der Südsteiermark ist der Klapotetz, ein Windrad mit Wellen und Schlägeln, der durch sein rhythmisches Geklapper die Vögel von den reifenden Trauben fernhalten soll.

Die Grenze zu Slowenien ist sehr nahe, verläuft zeitweise mittig in einer Bergstraße, so dass sich der Beifahrer im Ausland befindet. : )

Alles in allem ein entschleunigter, sinnenfreudiger und wunderschöner Flecken Österreichs. Muss man gesehen und genossen haben, findet Ihr Steuerbüro Dr. Schönfelder.

 

Info:   www.mahorko.at