8/15 – Pasuk-Do

Vor gut einem Jahr hat Carlo mit Pasuk-Do begonnen. Und da es Apollonia beim Zusehen so gut gefiel, trainiert nun auch sie in dieser Kampfsportart.

Pasuk-Do fördert die Körperbeherrschung, die Wahrnehmung und die Konzentration; als Nebeneffekt des Trainings wird man außerdem beweglicher und fitter – und selbstbewusster, da man auch in Selbstverteidigung geschult wird. Aber am wichtigsten ist, es macht sehr viel Freude.

Großmeister Johann Partl ist ein guter, aber strenger Trainer. Die einzelnen Grade müssen wahrlich erkämpft und alle Formen sicher beherrscht werden. Nach einem Jahr war es dann aber endlich soweit. Carlo und Apollonia konnten schließlich den zweiten Schülergrad, sprich den gelben Gürtel erlangen.

Sie sehen, im Steuerbüro Dr. Schönfelder sind Sie sicher aufgehoben. : )

Wissenswertes zu Pasuk-Do:   www.pasuk-do.com