7/18 – In der Schleppe Brauerei

Jedem Klagenfurter ist sie sowieso ein Begriff:
die Schleppe Brauerei.

Schon seit dem Jahre 1607 wird vor den Klagenfurter Toren, dank eigener Quelle mit hervorragendem Wasser, das Schleppe Bier gebraut. Zuerst das damals Kärnten-typische Steinbier, ab 1827 folgte allermodernstes Biergebräu, Dampfbier. Seit Beginn des 19. Jahrhunderts schließlich untergäriges Bier wie wir es heute kennen, also z.B. Märzen, Pils, Bock, Doppelbock, Dunkel, …

Die Flaschenabfüllung erfolgt seit einigen Jahren in der Villacher Brauerei als Partnerbetrieb. In Klagenfurt selbst werden nur mehr spezielle Craft-Biere gebraut, wie das Schleppe No.1, Schleppe Belle Saison oder India Pale Ales. Diese ausgezeichneten Kreativbiere gewinnen viele Preise und sind wahrlich jeden Schluck wert!

Direkt in der Schleppe Brauerei auf drei Ebenen befindet sich die Schleppe Eventhalle – es ist ein ganz besonderes Flair zwischen den großen kupfernen Sudkesseln zu speisen, zu tanzen, zu schauen, zu hören bei was auch immer. Lichttechnik Kummer, die diese drei Ebenen während der diversen Events ausleuchtet, macht schließlich das Ambiente jedweder Veranstaltung endgültig zum Erlebnis.

Ein Grund mehr für das Steuerbüro Dr. Schönfelder, gemeinsam mit Familie Kummer eine Brauerei Führung zu besuchen und insbesondere das Endprodukt – das Schleppe Bier – zu genießen. Und ein Genuss war es wahrlich! Sehr empfehlenswert! Prost!

Siehe auch: www.schleppe.at