8/11 – Theater auf der Heunburg
Sommerzeit ist Theaterzeit. Laue Nächte verleiten regelrecht dazu, sich abends solch einem Kulturgenuss hinzugeben.
Besonders romantisch gelegen ist die Ruine Heunburg bei Haimburg in der Nähe von Völkermarkt. Im 11. Jahrhundert erbaut war sie im Mittelalter die Hochburg des Jauntales, ein Brand im 18. Jahrhundert zerstörte sie jedoch teilweise.
Heute ist die Heunburg bekannt durch ihre sommerlichen Theatervorstellungen, die in einem atemberaubenden Ambiente stattfinden. Der beeindruckende Theatersaal im Inneren, die brennenden Feuer im Burghof, die Qualität der Stücke und Aufführungen hinterlassen eine unvergessliche Erinnerung.
Deshalb wird auch das Steuerbüro Dr. Schönfelder die vielfältigen steuerlichen Belange für einen Abend hinter sich lassen und im Rahmen eines Betriebsausfluges auf der Heunburg der schönen Kultur frönen.
Das Stück „Die drei Vögel“ von Joanna Laurens – übrigens die österreichische Erstaufführung – greift auf das Tereus-Fragment von Sophokles zurück; auch Ovid erzählt davon in seinem sechsten Buch der Metamorphosen.
Als moderne „griechische Tragödie“ handelt es von Liebe und Verrat, von Lügen und Rache, auch kommen die komischen Momente nicht zu kurz. Also alles in allem ein Garant dafür, ein wahrlich gewaltiger Abend zu werden.
Sehen auch Sie sich doch die drei Vögel auf der Heunburg an und erzählen Sie uns dann Ihre Meinung dazu. Wir sind schon gespannt.
Informationen unter: www.heunburgtheater.at