4/17 – Der neue Mann mit dem Fagott

Die Bürokratie nimmt überhand. Jedes Jahr flattern neue und dickere Formulare ins Büro, es muss ausgefertigt, abgestempelt, bestätigt und abgelegt werden. Immer mehr Zeit, zu viel Zeit nahm dieser Wust an Verwaltungsarbeiten in Anspruch.

Und dann trat Michael Tavernaro in unser Büroleben. Hauptberuflich Fagottist, zusätzlich als Social Media Manager tätig, suchte er unsere steuerliche Begleitung.

Die Musik und die Mathematik waren schon immer Geschwister, beide benötigen Genauigkeit, Struktur und Exaktheit in der Ausführung um gedeihen zu können. Alles unbedingte Voraussetzungen für unsere Arbeit. Und so ließen wir Michael ganz einfach nicht mehr gehen.

Nach dem Studium des Fagotts in Innsbruck und am Mozarteum in Salzburg musizierte Michael zuerst lange in Österreich. Schließlich machte er sich auf den Weg die Welt zu erkunden und spielte mit fast allen großen Symphonieorchestern. Insbesondere verbrachte er viele Jahre in Ägypten, Singapur und Malaysia, in China und Indien. Heimweh und Liebe haben den Vorarlberger schließlich nach Kärnten verschlagen, doch die Musik ist zum Glück international.

Und so hilft er uns nun manchmal aus. Außerdem haben wir somit einen Fachmann für soziale Medien zur Hand. Diese sind heutzutage auch im Geschäftsleben nicht mehr wegzudenken, bergen aber große Gefahren falls unprofessionell gehandhabt.

Deshalb, wenn Sie Twitter, Facebook & Co. verwenden (möchten), empfiehlt Ihr Steuerbüro Dr. Schönfelder, zuerst ein unverbindliches Erstgespräch mit Herrn Tavernaro zu führen. Sie werden wie wir bass erstaunt sein, was dabei nicht alles möglich ist.

Info:  www.iMovements.com   oder ihn einfach mal im Steuerbüro abpassen. : )