3/06 – Kochkurs beim Franzos’ en

Schon seit eineinhalb Jahren ist  der Franzos’  in der Villacher Straße 11 in Klagenfurt ein beliebtes Lokal der Mitarbeiter des Steuerbüros Dr. Schönfelder, sei es um genial zu speisen, sei es um nach der Arbeit noch kurz ein Glas französischen oder österreichischen Wein zu geniesen.

Schließlich besuchte Dr. Apollonia Schönfelder mit ihren Freunden einen Kochkurs bei Hervé Claude Delclos höchstpersönlich.

Was für ein Erlebnis!

Nach dem Einkaufen verging der Nachmittag wie im Fluge, mit Putzen von Jakobsmuscheln, Schneiden von Ingwer und Schalotten, Mörsern von Sardellen und Pinienkernen, Waschen von Schwarzwurzeln, Marinieren von Thunfisch und vielem mehr.

Am Abend wurde schließlich, jeweils mit den passenden Weinen, das herrliche

6-gängige Menü verspeist. Ein Genuss die Rehleber im Teigmantel, eine Pracht der Gamsrücken auf Mango-Ingwer-Kohl, eine Freude die Crème Brulée nach dem Rezept des Urgroßvaters des Meisters höchstpersönlich. Immer eine Sünde wert!

Mit einem letzten Calvados ging schließlich dieser herrliche und erlebnisreiche Tag zu Ende. Eine wahre Freude für den Gaumen und für alle Sinne!

Das Steuerbüro Dr. Schönfelder wünscht auch Ihnen sinnliche Genüsse im  Haubenlokal  der Franzos’.  Bon Appetit!