10/12 – Frühling in Afrika

Zur heurigen September Tag- und Nachtgleiche machten Gertrud und Apollonia samt ihren Familien den Herbst zum Frühling. Für zwei Wochen genossen sie in Namibia, Afrika die länger werdenden Tage und das klare Licht, in dem sich das Buschland langsam erwärmte.

Normalerweise ein weites, stilles Land, doch diesmal durchzogen unzählige Balzrufe der vielen Vögel die Buschsavanne, Springböcke posierten mit offenem Prunk, Oryxe und andere Antilopen fanden sich zusammen um der Brunft zu frönen. Frühling eben.

Noch steht die Regenzeit aus, noch dürstet das Land nach dem Wasser, doch in Gewissheit des baldigen segenspendenden Nass erblühten bereits die vielen dürren Sträucher und vereinzelten Bäume. Überwältigend die kugelrunden giftgelben Blüten der Weißdornbüsche, welche die Halbwüste mit einem betäubend honigsüßen Duft überzogen.

Mit dieser besonderen Wärme im Herzen kehrten unsere Urlauber erholt und voller glücklicher Erinnerungen in das zwar grünere, jedoch herbstliche Klagenfurt zurück. Das Steuerbüro Dr. Schönfelder hofft, auch Sie hatten einen Urlaub, von dem Sie noch lange zehren können.