4/19 – Pattern Recognition

 

Und wieder gibt es eine bemerkenswerte Vernissage!

Living Studio der Stadtgalerie Klagenfurt
Theatergasse 4
19. März bis 28. April

https://www.stadtgalerie.net/living-studio/aktuelle-ausstellung.html

Simon Goritschnig stellt die Suche nach Ordnung im Chaos des Universums in den Mittelpunkt seiner Ausstellung „Pattern Recognition“.

Er entnimmt seine Inspiration aus der Natur, dem Phänomen des Lebens und der lebendigen Materie. Er erforscht in und mit seinen Arbeiten die vielschichtigen Beziehungen zwischen Körper, Welt und Psyche, reflektiert über diese unermessliche Komplexität des Kosmos.

Es ist schwierig, die Bilder zu beschreiben – doch wenn man den Blick auf diesen Tuschezeichnungen verweilen lässt, beginnt das eigene Irrationale, Nicht-Strukturierte, Nicht-in-Worte-fassen-Lassende zu verstehen, sich wieder zu erinnern ….

https://www.simongoritschnig.com/

Simon Goritschnig wurde 1988 in Klagenfurt geboren, lebt und arbeitet seit 2008 in Wien. Er diplomierte 2015 an der Universität für angewandte Kunst im Bereich Graphik und Druckgraphik und erhielt für seine Diplomarbeit das Ernst-Beranek-Stipendium. 2018 war er Preisträger des Atelierstipendium Paris der Stadt Klagenfurt, in dessen Zeit diese ausgestellten Arbeiten entstanden. Derzeit befindet er sich auf Art Residency in Glasgow, Schottland.