9/05 – Betriebsausflug bei den Vögeln

Das Steuerbüro Dr. Schönfelder unternahm einen Betriebsausflug. Und da wir selber keinen Vogel haben, besuchten wir die Greifvogelwarte auf der Burg Landskron.

Hautnah dabei sahen wir die Flüge dieser majestätischen Tiere: den rasanten Wanderfalken im Jagdanflug auf das Federspiel, den gerissenen Habicht, der die  Kaninchenattrappe austrickste; den schwarzen Milan, der Fleischstückchen geschickt mitten im halsbrecherischen Flug fing und auch gleich verspeiste; den majestätischen Weißkopfseeadler, der trotz kalter Temperaturen auch ein Bad nicht scheute; der kluge Kolkrabe, der einen so täuschend echt mit „Hallo Max“ begrüßte, dass wir uns umdrehten und den Sprecher suchten; der lautlose Uhu, der so knapp über die Köpfe hinweg flog, dass wir den Luftzug spürten, aber dennoch nichts hörten; und schließlich auch der wilde Turmfalke, der kurz auf eine kleine Maus vorbeischaute.

Eine fantastische Vorführung mit großartigen Falknern!

Jederzeit und immer wieder einen Besuch wert!

www.adlerflugschau.com

Abschließend genossen wir noch ein herrliches Mahl im Hotel-Restaurant Marko, gleich in der Nähe von Velden, den Berg hinauf in Kranzelhofen.

Ebenfalls immer wieder einen kulinarischen Besuch wert!

www.marko-velden.at