10/10 – Am Rummelplatz

Die Herbstmesse in Klagenfurt, mittlerweile die 77. in Folge, ist jedes Jahr wieder ein Ereignis, auch für die Mitarbeiter des Steuerbüros Dr. Schönfelder. Man sieht Neues, findet Altes, trifft Freunde und lang vergessene Bekannte.

Vor allem der Vergnügungspark hatte es dem „Juniorchef“ Carlo ganz besonders angetan, er war vom Zug und den Kinderkarussellen der Schaustellerfamilie Rabensteiner nicht mehr wegzukriegen und probierte jedes einzelne Gefährt des Öfteren aus.

Der Ursulamarkt in ein paar Wochen ist somit wohl der nächste Pflichttermin. Dieser traditionelle Markt um den Tag der Hl. Ursula Ende Oktober ist schon über 700 Jahre alt und damit Kärntens ältester Krämermarkt.

Eine Woche vorher wird Carlo aber wohl auch – wie fast jeder Lavanttaler – den Kolomonimarkt in Wolfsberg heimsuchen; für Prechtl´s Kinder-Autodrom dort ist er leider heuer noch zu klein.

Das Steuerbüro Dr. Schönfelder wünscht auch Ihnen viel Vergnügen, sollten Sie einen der vielen Märkte und Messen besuchen, die im Herbst in den Regionen Kärntens stattfinden.

„Jetzt kimmt da Kolmoni, und gor ka Geld hon i!“