2/22 – Schlittenhunde

Was gibt es Schöneres für einen Hund, als im Schnee herumzutollen?

Unsere Tanja hat einen Husky, einen Schlittenhund, der von Natur aus ausgesprochen bewegungsfreudig und ausdauernd ist sowie jede Art von Zugsport liebt und braucht. Als Winterhund lebt er bei kühlen Temperaturen erst richtig auf.

So hat sich Tanja zur Freude von Ahyoka einen finnischen Tretschlitten zugelegt.

Martina hat einen Entlebucher Sennenhund. Lina ist zwar an sich ein Hirtenhund, aber – da sie noch sehr jung ist – schaut sie sich von älteren Hunden vieles ab.

Was für ein Spaß!
Die zwei Hündinnen flitzten herum und zogen um die Wette, dass der Schnee nur so staubte.

Und als es nach Stunden zum nach Hause gehen ward, wollten die Zwei partout nicht mit, obwohl sie daheim müde, aber glücklich, sofort im Körbchen in den Schlaf fielen.