4/13 – Felix auf den Malediven

Mitte März verschlug es Monika und Gerhard wieder einmal auf die Malediven, um unserem trostlosen, hartnäckigen Winterwetter zu entkommen und Sonne zu tanken. Begleitet wurden sie dieses Jahr erstmals von ihrem Sohn und seiner Partnerin sowie dem Enkel Felix.

Für den 5-jährigen Felix war es das erste Mal, dass er in tropischen Gewässern schwimmen und schnorcheln konnte. Er war schon Wochen vorher völlig aufgeregt und sprach im Kindergarten über nichts anderes. Seine Vorfreude wurde aber am Urlaubsort dann vom 30° – Wasser und von der bunten Unterwasservielfalt noch völlig übertroffen.

So hatte er es sich in seinen kühnsten Träumen nicht vorzustellen gewagt, und daher war der glückliche Felix – nomen est omen – stets erst nach Stunden wieder aus dem Wasser zu locken.

Seine Familie genoss den erholsamen Sonnenurlaub noch umso mehr, sooft sie in seine leuchtenden Kinderaugen blickten. Und oftmals sahen sie die vielen kleinen, selbstverständlich scheinenden Dinge, die eigentlich schon lange bekannt waren, nun aus einem anderen Blickwinkel – und der Zauber kehrte wieder. Kinder sind die besten Lehrmeister, mag man meinen.

Das Steuerbüro Dr. Schönfelder wünscht auch Ihnen, dass Sie wieder einmal unter die Oberfläche schauen können und die vielfältige, unbeschwerte Freude aus Kindertagen wiederkehrt.