8/13 – Fußball

Nur kurz währt die Sommerpause im Fußball, im August ist der Betrieb wieder voll im Gange und der Startschuss für die Hinrunde der Saison 2013/14 ist bereits gefallen.

Unser Mitarbeiter Gernot frönt seit langem diesem alten Spiel der Indianer und steht in der Verteidigung bombenfest seinen Mann. Nur sehr knapp verpasste sein Team, der SC Landskron, dem er als Kapitän vorsteht, den Meistertitel in der Unterliga West und landete daher in der letzten Saison am zweiten Tabellenplatz.

Um trotzdem noch den Aufstieg in die Kärntner Landesliga zu schaffen musste sich die Elf des SC Landskron gegen den Zweitplatzierten der Unterliga Ost in zwei Spielen behaupten.

In dieser sogenannten Relegation reichte ein glücklicher, aber verdienter 1:3 Auswärtssieg der Villacher dank einer starken Teamleistung, trotz der 1:2 Heimniederlage gegen Ludmannsdorf, aus, um den Aufstieg doch noch zu schaffen.

Der SC Landskron ist dadurch, nach zweijähriger Abwesenheit, wieder zurück in Kärntens höchster Fußballliga.

Das wurde gebührend gefeiert! Aber bald stehen wieder harte Arbeit und intensive Vorbereitung für die kommende Saison am Plan. Nur durch Teamarbeit und durch ein gutes Zusammenspiel aller Beteiligten gelingen solche Erfolge.

Wie letztlich bei allen, auch steuerlichen Belangen. Im Steuerbüro Dr. Schönfelder ist das gelebte Tradition. Wir wünschen Gernot und seinem Team viel Erfolg und toi, toi, toi!